Schwaben-Stern feiert 10-jähriges Jubiläum

Die Privatzimmervermittlung „Schwaben-Stern“ von Carmen Maier – ein langjähriger Erfolg dank persönlichem Kontakt

Ich habe in einer Zeitschrift einen Bericht über zwei Frauen gelesen, die in Hamburg eine Privatzimmervermittlung aufgemacht haben. Die Idee fand ich ganz toll."

Wenn Carmen Maier diesen Satz heute sagt, dann wird klar, dass diese Idee ihr Leben verändert hat. Manchmal jedoch benötigt man einen externen Impuls, um auf Ideen auch Taten folgen zu lassen. 
Nach ihrer Ausbildung im kaufmännischen Bereich und ihrer jahrelangen Tätigkeit u.a. im Vertrieb der Firma Siemens-Nixdorf, ließ sie sich von der falschen Firma abwerben, die dann kurz darauf aufgekauft wurde und Mitarbeiter entlassen musste. Also beschloss sie, die lange im Kopf weiterentwickelte Idee umzusetzen und so wurde – nach gründlicher Vorbereitung und Recherche - am 01. Juni 2001 in Ostfildern die Privatzimmervermittlung „Schwaben-Stern“ gegründet. Dem damaligen Kopfschütteln einiger ihrer Freunde und Bekannten begegnet Carmen Maier heute mit einem Lächeln.

Was vor 10 Jahren mit fünf Zimmern im Angebot begann, ist heute eine der größten Privatzimmervermittlungen auf den Fildern und in der Region Stuttgart, mit über 100 Objekten im Angebot. Dabei kommt es Carmen Maier nicht nur auf die Größe an. „Wichtig ist vor allem der direkte, persönliche Kontakt mit meinen Objektbesitzern und den Gästen.“ Der vertrauensvolle und ehrliche Umgang ist die Grundlage für eine oftmals langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit. „ Ich habe Vermieter, die mir seit vielen Jahren die Treue halten, manch einer ist sogar von Anfang an dabei“, berichtet Carmen Maier stolz.

Dabei ist Schwaben-Stern stets auf der Suche nach neuen Gastgebern. „Wir suchen Immobilienbesitzer, die entweder eine lukrative Alternative zur konstanten Vermietung ihrer Objekte suchen, oder auch interimsweise eine leerstehende Wohnung oder ein Zimmer lukrativ nutzen möchten“. Dabei ist gerade ein ehrlicher und persönlicher Umgang wichtig, um offene Fragen zu klären und eventuelle Bedenken auszuräumen. „Aufgrund unseres langjährigen Bestehens und unserer Routine in diesem Bereich konnten wir unsere Objektanzahl kontinuierlich steigern und unser Angebot erweitern“, weiß Carmen Maier zu berichten.

Auf die Frage, was sich Carmen Maier zum 10-jährigen Jubiläum ihrer Privatzimmer-Vermittlung „Schwaben-Stern“ wünscht, kommt die Antwort sehr spontan: „ Weiterhin so viele tolle Gastgeber und zufriedene Gäste wie bisher.“ 

Pressemitteilung veröffentlicht am 10.06.2011 im Wochenjournal Heinz und am 08.06.2011 in der Zuffenhäuser Woche.